Promihood

Plattform der neuesten Nachrichten und Trends

verheiratet

Ist guildo horn verheiratet

Ist guildo horn verheiratet
Ist guildo horn verheiratet

Ist guildo horn verheiratet |Nach dem Abitur 1983 am Auguste-Viktoria-Gymnasium in Trier arbeitete Horn zunächst ein Jahr lang als Sozialpädagogin in einer Selbsthilfewerkstatt für Menschen mit geistiger Behinderung in Trier.

Anschließend studierte er bis 1994 Pädagogik an der Universität Trier. Nach seinem Abschluss begann Horn schließlich als Musiktherapeut für die Trierer Selbsthilfe zu arbeiten.

Aus erster Ehe ist Horn Vater eines 1995 geborenen Sohnes. Als diese Ehe endgültig zu Ende ging, zog Horn zu Stuntfrau Tanja de Wendt, mit der er bis Sommer 2005 zusammen blieb.

2013 heiratete Horn Daniela, seine langjährige Freundin und Mutter seines Kindes, mit dem er seit 2012 zusammen war. Horn lebt in Much im Bergischen Land.

Das Buch mit dem Titel “Orthopädische Strümpfe” von Guildo Horn

1991 startete Guildo Horn seine Karriere als Schlagersänger in Trier. Ab Oktober 1992 bis 1994 trat er fast jeden Sonntagabend im Musikclub Luxor in Köln auf und spielte Hits mit sarkastisch gefärbten Texten.

1994 nahm er zum ersten Mal überhaupt an der ZDF-Hitparade teil und belegte am Ende den dritten Platz. Neben Auftritten bei Rock am Ring reiste er durch ganz Deutschland.

Den größten Erfolg hatte er mit seiner Band Guildo Horn & the Orthopaedic Stockings. Beim Eurovision Song Contest 1998 vertrat er Deutschland mit einem Auftritt unter dem Titel Guildo hat dich lieb!.

Der Song stammt aus der Feder von Stefan Raab und trägt den Pseudonym „Alf Igel“, der eine Hommage an den Schlagerproduzenten Ralph Siegel darstellt. Raab ist der echte Name des Songwriters. Horn belegte in der Gesamtwertung den achten Platz.

Dass sein damaliger Medienmanager Johannes Kram maßgeblich für das Medienrummel um Horn und die damit einhergehende Wiedergeburt des Eurovision Song Contest in Deutschland verantwortlich war, die bis heute andauert, ist allgemein anerkannt

Während seiner Shows engagiert er sich für die Teilnahme des Publikums und trägt dabei häufig bizarre Kostüme. Einige seiner Hits sind Coverversionen von ikonischen Songs aus anderen Ländern, die meisten davon werden in verschiedenen Stilrichtungen aufgeführt.

Die Bee Gees erlebten, wie ihr Song „How Deep Is Your Love“ ein Hit wurde. Ich mag Steffi Graf, “I Love Rock ‘n’ Roll” wurde umgeschrieben in “I find Schlager toll” und Guildo Horn weiß, dass eine Coverversion von “Up Where We Belong” der schönste Song der Welt ist.

In Wirklichkeit hatte Horn Ambitionen, eine ganz andere Karriere zu verfolgen. Als Kind stellte er sich immer entweder als Polizist, Zugbegleiter oder Fußballspieler vor. Aber danach entwickelte er eine Leidenschaft für Musik.

Die Zufriedenheit des 58-Jährigen rührt von der Beziehung zu seiner Lebensgefährtin Daniela her. Nach längerer Beziehung entschied sich das Paar schließlich zu heiraten und jetzt haben sie eine Tochter.

Ist guildo horn verheiratet
Ist guildo horn verheiratet

Sein zweites Kind und auch seine zweite Ehe gingen beide im selben Jahr ein. Seit Guildo Horns erster Ehe mit der Stuntfrau Tanja de Wendt hat er bereits einen erwachsenen Sohn.

Abgesehen von der Musik ist Guildo Horn auch als Schauspieler und Moderator tatig. Im deutschen Fernsehen war das Multitalent unter anderem in “Unter uns”, “Let’s Dance” und bei “In aller Freundschaft” zu sehen. Doch auch in Operetten und Theaterstücken trat Guildo Horn regelmaßig auf.

Auch als Moderator stelle Horn bereits sein Konnen unter Beweos. Ab 2016 moderierte er am SWR die Sendung “Guildo und seine Gäste”. Im Mittelpunkt dieses Talkshowformats standen Menschen mit geistiger Behinderung. Für seine Talksendung werden Horn und der Sender SWR 2006 mit dem BG Paralympic Media Award 2006 ausgezeichnet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *